Produkt zum Begriff Wahrnehmung:
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Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung
Übersinnliche Wahrnehmung , Als Orientierungshilfe für alle, die ihre Wahrnehmungsfähigkeit systematisch in den Bereich des Übersinnlichen erweitern wollen, ist dieses Buch gedacht. Methodisch auf dem Boden der Anthroposophie stehend, hat der naturwissenschaftlich geschulte Autor dabei aus seinen eigenen spirituellen Erfahrungen heraus eine Sprache gefunden, die klar, konkret und transparent ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)
Visuelle Wahrnehmung , Mit dieser Materialsammlung zur Förderung der visuellen Wahrnehmung schaffen Sie die Basis zum erfolgreichen Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Der Band bietet umfassendes Übungsmaterial zur Förderung der zentralen Bereiche der visuellen Wahrnehmung: visumotorische Koordination, visuelle Differenzierung, Figur-Grund- Wahrnehmung, Wahrnehmungskonstanz, Raum-Lage-Orientierung, Serialität, Klassifikationen. Alle Materialien werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten, sodass Sie ganz leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen können. Die besonders einfache, klare und kindgerechte Gestaltung der Materialien ermöglicht allen Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Wahrnehmung zu trainieren - für einen erfolgreichen Start in der Schule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Neidhart, Christoph Markus: Wahrnehmung von Welt
Wahrnehmung von Welt , Im Fokus dieses Buches steht das Verhältnis von Mensch und Welt. Die Arbeit fasst "Wahrnehmung" als Konstrukt auf, das einer spezifischen Kontextualisierung bedarf. Besonders berücksichtigt werden hierbei die Variablen Raum, Zeit, Eigenes und Fremdes. Weltbezüge aus unterschiedlichen Traditionen werden betrachtet, so etwa die mittelalterliche Weltdeutung Otto von Freisings, das aufgeklärte Denken Georg Forsters, der neuzeitliche Blick auf die Globalisierung von Clifford Geertz sowie die indigene Weltkonzeption von Black Elk, einem Lakota Sioux. Dabei fokussiert sich das Interesse der Analyse vor allem auf kulturelle Bruchlinien und Gemeinsamkeiten. Die Arbeit versteht sich als geisteswissenschaftlicher Beitrag zum Interesse an Hirn- und Bewusstseinsprozessen. Über den Autor Christoph Markus Neidhart (geb. 1977 in Basel) studierte an der Universität Basel Allgemeine Geschichte sowie deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft. 2018 folgte die Promotion. Seit 2009 unterrichtet er an der Alten Kantonsschule Aarau und seit 2022 am Gymnasium Kirschgarten in Basel. Etliche Individualreisen in Asien, Amerika und Afrika prägen sein Denken und somit auch die Idee zur Reflexion über Wahrnehmung von «Welt». , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 114.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflusst das Online-Multiplayer-Gaming die soziale Interaktion und Teamarbeit innerhalb der Spieler-Community?
Online-Multiplayer-Gaming fördert die soziale Interaktion, da Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten können. Es stärkt die Teamarbeit, da Spieler lernen, sich aufeinander zu verlassen und gemeinsam Ziele zu erreichen. Es kann auch zu neuen Freundschaften führen und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in der realen Welt verbessern.
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Wie beeinflusst die Online-Spieler-Community die heutige Gaming-Industrie?
Die Online-Spieler-Community beeinflusst die Gaming-Industrie, indem sie Feedback zu Spielen gibt, Entwickler unterstützt und neue Trends setzt. Durch soziale Medien und Foren können Spieler ihre Meinungen und Wünsche direkt an die Entwickler kommunizieren. Die Community kann somit maßgeblich dazu beitragen, welche Spiele erfolgreich sind und welche Trends sich durchsetzen.
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Welche Auswirkungen hat die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen auf die soziale Interaktion und das Verhalten von Spielern in der Gaming-Community?
Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat dazu geführt, dass Spieler vermehrt Zeit online verbringen und weniger Zeit mit physischen sozialen Interaktionen verbringen. Dies kann zu einer Verringerung der persönlichen sozialen Fähigkeiten führen, da Spieler weniger Übung im Umgang mit anderen Menschen außerhalb des virtuellen Raums haben. Gleichzeitig kann die Gaming-Community durch Online-Multiplayer-Spiele eine neue Form der sozialen Interaktion und Gemeinschaftsbildung erleben, da Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander interagieren und sich in virtuellen Welten verbinden. Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat auch das Verhalten der Spieler beeinflusst, da sie sich in einer Umgebung befinden, in der Wettbewerb
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Welche Auswirkungen hat die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen auf die soziale Interaktion und das Verhalten von Spielern in der Gaming-Community?
Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat dazu geführt, dass Spieler vermehrt online miteinander interagieren und sich in virtuellen Welten treffen. Dadurch können Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander kommunizieren und Freundschaften schließen, was zu einer globaleren und vielfältigeren Gaming-Community führt. Gleichzeitig kann die Anonymität des Internets zu unangemessenem Verhalten und Cybermobbing führen, was die soziale Interaktion in Online-Spielen beeinträchtigen kann. Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat auch dazu geführt, dass Spieler vermehrt Zeit vor Bildschirmen verbringen, was Auswirkungen auf ihre sozialen Interaktionen außerhalb des Spiels haben kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Wahrnehmung:
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Dreyer, Rahel: WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿
WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿ , Das Wohlbefinden junger Kinder ist Voraussetzung, dass sich Kinder auf die vielfältigen Bildungsimpulse in Einrichtungen einlassen und von ihnen profitieren können. Die Wahrnehmung kindlichen Wohlbefindens ist somit die Grundlage jeglicher pädagogischen Arbeit. Die Autorinnen stellen ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und in der Praxis erprobtes Beobachtungsverfahren vor, das explizit das Wohlbefinden junger Kinder in den Blick nimmt. Es unterstützt pädagogische Fachkräfte in der Wahrnehmung und Förderung kindlichen Wohlbefindens. Dabei wird eine Verknüpfung praktischer Anfragen mit einer fundierten Rezeption der vorliegenden Theorie- und Forschungslage mit vielen Praxistipps, Beispielen und Handlungsempfehlungen ermöglicht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Visuelle Wahrnehmung und Grafomotorik (Rix, Achim)
Visuelle Wahrnehmung und Grafomotorik , Für einen erfolgreichen Schulstart sind bei Kindern zwei Kompetenzen sehr wichtig: die visuellen Integrationsleistungen und die grafomotorische Grundkompetenz. Häufig werden in der vorschulischen Erziehung so basale Fähigkeiten wie Stifthaltung oder Bewegungsführung nicht ausreichend beachtet. Damit Sie die Fähigkeiten der Kinder zum Schulanfang abklären können, ist der Ausgangspunkt dieses Bandes die Frage: "Was kann das Kind?" Mit einem diagnostischen Verfahren zur visuellen und grafomotorischen Kompetenz erfassen Sie mit geringem Zeitaufwand die Voraussetzungen der Kinder. Der Schwerpunkt des Bandes liegt in der Förderung der beiden Kompetenzen. Anhand der Beispielbilder zur Schulung der visuellen Integration können Sie einfach und schnell kleine Übungen in den Unterricht integrieren. Desweiteren gibt es 112 Arbeitsbögen, die anhand von motivierenden Spielhandlungen gestaltet sind. Mit diesen Kopiervorlagen fördern Sie systematisch alle wesentlichen Aspekte grafomotorischer Kompetenzen auf unterschiedlichen Niveaustufen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160701, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Rix, Achim, Seitenzahl/Blattzahl: 194, Keyword: 1. Klasse; Basiskompetenzen; Grundschule; Themenübergreifend, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 582, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.99 € | Versand*: 0 € -
Phänomenologie der Wahrnehmung (Merleau-Ponty, Maurice)
Phänomenologie der Wahrnehmung , MERLEAU-PONTY:PHAEN D WAHRN 6AE PHPPF 7 PAPERB.GST , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdr., Erscheinungsjahr: 19760801, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Phänomenologisch-psychologische Forschungen#7#, Autoren: Merleau-Ponty, Maurice, Übersetzung: Boehm, Rudolf, Auflage/Ausgabe: Nachdr, Abbildungen: 9 b/w ill., Themenüberschrift: PHILOSOPHY / General, Fachschema: Phänomenologie~Wahrnehmung~Anthropologie~Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis, Fachkategorie: Anthropologie~Geschichte~Epistemologie und Erkenntnistheorie, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Phänomenologie und Existenzphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 535, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: De Gruyter, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 32, Gewicht: 822, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 141665
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Mompitzig die auditive Wahrnehmung trainieren (Salber, Eva)
Mompitzig die auditive Wahrnehmung trainieren , Nebelhorn, Klingeltöne und die Mompitze im Zoo - garantiert bunt und wild mit den Mompitzen die auditive Wahrnehmung trainieren! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220203, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Mompitz##, Autoren: Salber, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 70, Keyword: 1. und 2. Klasse; Grundschule; Mompitze, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 206, Breite: 294, Höhe: 7, Gewicht: 234, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064787001 9783403208068-2 B0000064787002 9783403208068-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2800283
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
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Was sind die beliebtesten Multiplayer-Spiele in der Gaming-Community?
Die beliebtesten Multiplayer-Spiele in der Gaming-Community sind derzeit Fortnite, Call of Duty und League of Legends. Diese Spiele haben eine große Anzahl an Spielern, regelmäßige Updates und eine aktive Community. Sie bieten verschiedene Spielmodi, Wettbewerbe und Events, die die Spieler immer wieder zurückbringen.
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Wie wirkt sich die Berichterstattung über Videospiele auf die Wahrnehmung der Gaming-Community aus?
Die Berichterstattung über Videospiele kann die Wahrnehmung der Gaming-Community sowohl positiv als auch negativ beeinflussen, je nachdem, wie die Medien über Spiele und Spieler berichten. Negative Berichterstattung kann zu Vorurteilen und Stigmatisierung führen, während positive Berichte das Verständnis und die Akzeptanz für die Gaming-Community fördern können. Es ist wichtig, dass Medien verantwortungsbewusst über Videospiele berichten und die Vielfalt und positiven Aspekte der Gaming-Kultur hervorheben.
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Wie beeinflusst das Online-Multiplayer-Gaming die soziale Interaktion und die Entwicklung von Teamfähigkeit?
Online-Multiplayer-Gaming fördert die soziale Interaktion, da Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten können. Es hilft auch bei der Entwicklung von Teamfähigkeit, da Spieler lernen müssen, effektiv im Team zu arbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Durch die Zusammenarbeit in Online-Spielen können Spieler wichtige Fähigkeiten wie Kommunikation, Koordination und strategisches Denken verbessern.
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Wie beeinflusst Online-Multiplayer-Gaming die soziale Interaktion und das Gemeinschaftsgefühl unter den Spielern?
Online-Multiplayer-Gaming ermöglicht es Spielern, mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und neue Freundschaften zu schließen. Durch die gemeinsame Erfahrung des Spielens können Spieler ein starkes Gemeinschaftsgefühl entwickeln und sich gegenseitig unterstützen. Allerdings kann es auch zu Konflikten und negativen Interaktionen kommen, die die soziale Dynamik beeinflussen.
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